Referenzen

Rahel Matzinger kenne ich über Jahre. Als Familienfrau und Geschäftsleiterin hat sie viele praktische Erfahrungen. Mit der fundierten Ausbildung zur individualpsychologischen Beraterin sehe ich sie als sehr geeignet um Menschen kompetent und sorgfältig zu begleiten. Ihre freundliche, aufgeschlossene Art, ihre Fähigkeit auf verschiedene Menschen eingehen zu können und ihr gesundes Selbstbewusstsein sind Begabungen, die ihr in ihrem Beruf als Beraterin ein Vorteil sind. Ich kann Rahel Matzinger als Beraterin sehr empfehlen.

Susanne Düblin dipl. Individualpsychologische Beraterin SGIPA (seit 1980)

Vom ersten Moment an fühlte ich mich in der Beratung bei Rahel Matzinger wohl, verstanden und ernst genommen. In lockerer und fröhlicher Atmosphäre konnte ich mit ihr die Lebensthemen finden, die zur Kräfte raubenden Krise geführt hatten. Durch ihre Begleitung lernte ich mich besser kennen und mein Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Die so gewonnenen, neuen Denkweisen kann ich nun einüben.

Ich habe die Beratung als Weg weisend, hilfreich und Mut machend erlebt und empfehle sie gerne weiter!

M.W.

 

Die Gespräche mit Rahel Matzinger halfen mir, mich weiter zu entwickeln und nach schweren Lebenssituationen wieder zur Ruhe und ins Gleichgewicht zu kommen. 

Durch ihre freundliche und vertrauensvolle Art, verhalf sie mir immer wieder, gezielter und orientierter mit meinen Probleme umzugehen. Ich lernte mich dadurch besser kennen. Ich schätzte ihren humorvollen und unkomplizierten Umgang, sowie ihre Unterstützung in akuter Krise.

In den Räumlichkeiten fühlte ich mich stets wohl und willkommen. 

Rahel Matzinger hat für mich gute beraterische, lösungsfindende Fähigkeiten, mit viel Lebenserfahrung und Wissen.

Ich kann sie nur weiterempfehlen.

B.M.

 

Vom ersten Moment an fühlte ich mich bei Rahel sehr wohl und wertgeschätzt. Durch ihre fröhliche humorvolle Art fiel es mir von Anfang an sehr leicht offen über meine Ehekrise und meine Resignation zu sprechen.  In den jeweils sehr  erbauenden Sitzungen lernte ich  Rahel's grosses Einfühlungsvermögen, sowie ihre Begabung und Kompetenz "den Kern des Problems" gemeinsam aufzuspüren und anschaulich darzustellen,  sehr zu schätzen. Gemeinsam haben wir auch vieles entdecken, aufdecken, aufarbeiten und weiterentwickeln können. Das hat mir sehr geholfen eine neue Sicht- und Denkweise über mich selber zu entwickeln. Ermutigt und zuversichtlich blicke ich nun auf eine neue spannende Zeit, welche sowohl für mich persönlich als auch für unserer Ehe bereit liegt. 

Ein grosses, herzliches Dankeschön an dich Rahel!!

 Ich kann Rahel allen wärmstens empfehlen.

G.V.

 

Rahel macht keine "Pflästerlitherapie". Sie begleitete mich auf eine Reise zum Ursprung und schaffte es, an den richtigen Orten zu stoppen um genauer hinzuschauen. Dabei hat sie mir geholfen, Worte für meine Gefühle zu finden, diese auszusprechen und einen guten Umgang mit ihnen zu lernen. Mit Rahels überdurchschnittlichen Kompetenz in der Wahrnehmung von versteckten Mustern, schafft sie Hoffnung und Mut diese zu verändern. Wie ein Perspektivenwechsel meine Einstellungen mir selber und anderen gegenüber positive Veränderungen bringt, war eine der besten Perlen.

K.H.

 

Ich fühlte mich vom ersten Moment an sehr wohl und willkommen. In den Gesprächen gab es kein Thema, welches nicht angesprochen werden konnte. Rahel`s Fähigkeit sehr rasch die Ursache des Problems zu erkennen, half mir, mich besser annehmen zu können und mich von alten Muster zu lösen. Ich schätze Rahel`s einfühlsame und offene Art und kann sie allen wärmstens empfehlen. Ein herzliches Dankeschön an dich Rahel!

S.B

 

Die Beratungsgespräche in unkomplizierter Atmosphäre halfen mir Gedanken zu ordnen und Lebensmuster zu erkennen. Die ermutigenden Gespräche bewirkten, dass ich negative Gedankenspiralen besser erkenne. Ich bekam Hilfestellung sie zu durchbrechen und mich für positive Lebensmuster zu entscheiden. Durch diese Gespräche fasste ich Mut mich mit gewissen Lebensthemen zu versöhnen.

A.B.

 

Rahel war und ist in mehreren Hinsichten ein Segen für mich, für meine Ehe und für meine Kinder. Mein Sohn durfte auch schon zu Rahel mitkommen und sie hat ihm so geholfen, indem sie ihm seine Angstproblematik kindergerecht erklären konnte. Dadurch hat er verstanden was los ist. Gemeinsam haben wir Wege gefunden, damit umzugehen. Mein Mann und ich gehen gemeinsam zu Rahel. Jedes mal gibt uns eine Sitzung neue Inputs und Energie um die notwendige Beziehungsarbeit  anzugehen.

Zu mir: Ich kann bei Rahel so sein wie ich bin und hatte noch nie das Gefühl nicht ernst genommen zu werden. Für mich haben sich ganz neue Türen geöffnet. Und das wichtigste, durch Ihre Erklärungen und Hilfe zum einordnen der Gefühle, konnte ich endlich meine alten Muster durchbrechen und neue Bewältigungsstrategien erarbeiten. Mir hilf es enorm,  wenn ich die Zusammenhänge verstehe. Rahel hat es nach ein paar Sitzungen des Kennenlernens geschafft, mich blitzschnell zu stärken. Das Schönste ist, dass Rahel so eine coole Art hat, sie macht dies mit Leib und Seele. Ich kann sie wirklich weiterempfehlen!

N.C

 

Beratung ohne Tabu trifft den Nagel direkt auf den Kopf! So erging es uns, in unserer Paarberatung sowie in unseren Einzelgesprächen. Rahel gelingt es einen Raum zu schaffen, wo kein Blatt vor den Mund genommen wird. Genau das haben wir gebraucht! In den Gesprächen durften wir unsere eigenen Lebensmuster und dessen des Partners kennenlernen. Schritt für Schritt hat Rahel und begleitet und uns sooo viel Mut und Selbstvertrauen zugesprochen. Wir durften faszinierend viel über unsere Persönlichkeit kennenlernen, was auch oft ein Lachen in den Raum gebracht hat.

Danke von Herzen für all die ehrlichen und hilfreichen Beratungen!

J. &  R. Sch